• REVOLVERMAENNER Reputation Management

    Schreiben Sie uns eine Email. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

      Name*

      Unternehmen

      Email*

      Telefon

      Ihre Nachricht*

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

      REVOLVERMAENNER Reputation Management

      Sie benötigen unsere Unterstützung?
      Wir rufen Sie gerne zurück!

        Name*

        Unternehmen

        Telefon*

        Wann möchten Sie zurückgerufen werden?


        Heute


        Morgen

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

        • +49 211 520636-0 Sprechen Sie mit uns: Mo - Fr: 09 - 18 Uhr
        • E-Mail Schreiben Sie uns. Wir antworten schnellstmöglich.
        • Rückruf-Service Sagen Sie uns, wann wir Sie erreichen können.
        • Standorte Sprechen Sie mit uns persönlich. Vorort.

        Düsseldorf. Kosmopolitische Landeshauptstadt und Einsatzzentrale der REVOLVERMÄNNER.

        Von hier aus leiten, überwachen und koordinieren wir die nationalen und internationalen Operationen der REVOLVERMÄNNER. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns, Sie an unserem Standort in der nordrhein-westfälischen Metropole begrüßen zu dürfen.

        Burgunderstraße 29 [Burgunderhof]
        40549 Düsseldorf

        +49 211 520636-0

        contact@revolvermaenner.com

         



        Christian Scherg

        Founder & CEO
        Managing Director Düsseldorf

        Essen/ im Future Safe House. Unser Standort im Herzen der Metropole Ruhr.

        Unsere Reputationsagentur Essen hat ihren Sitz im Future Safe House – Einem mit modernster Technik ausgerüsteten Gebäude, in dem die Mitglieds-Organisationen und -Unternehmen unter einem Dach gemeinsam in interdisziplinären Teams ganzheitliche Lösungen für die Sicherheit von Morgen entwickeln und anbieten.

        Müller-Breslau-Straße 28
        45130 Essen

        Zentrale: +49 211 520636-0

        contact@revolvermaenner.com

         



        Johannes Bünting
        Senior Consultant
        Managing Director Essen

        Toronto. Unser Standort an einem der wichtigsten Knotenpunkte Nordamerikas.

        Von hier aus betreuen wir Unternehmen und Organisationen mit internationalen Niederlassungen in den USA, Kanada und Nordamerika. Außerdem führen wir schwerpunktmäßig Operationen durch, die der Aufklärung und [digitalen] Informationsbeschaffung dienen.

        5600-100 King St W
        Toronto, M5X1C9 | Canada

        +1 437-888-5865

        contact@revolvermaenner.com

           



        Idan Attila Schmidt
        Senior Partner
        Managing Director North America

        Hass im Netz – Promipannen

        Hass im Netz – und das “nur”, weil bei der diesjährigen Oscar Verleihung in der wichtigsten Kategorie ein Fehler unterlaufen war. Christian Scherg, Gründer und Geschäftsführer der REVOLVERMÄNNER GmbH, erklärt in einem Interview mit der Rheinischen Post warum Promis bei einem solchen Fauxpas mal besser und mal schlechter weg kommen und wie die Krise auch zur Chance werden kann.

        Hass im Netz – wo Menschen agieren passieren Fehler

        hass im netz

        Es war die letzte und auch wichtigste Kategorie des Abends. Gespannt warteten Millionen Zuschauer weltweit auf die Bekanntgabe des diesjährigen Oscar Gewinners für den besten Film. Und dann passiert das, wovor sich die Veranstalter der Gala am meisten fürchten. Der falsche Film wird zum Gewinner ernannt und für eine Sekunde steht alles still. Pannen dieser Art sind aber keine Seltenheit.

        Ob Sarah Connor während eines Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft den Text der Nationalhymne verhunzt oder ob Steve Harvey die verkehrte Miss Universe kürt, die Häme und der Hass im Netz sind groß. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wenn es doch nur bei Spott bliebe. Hass im Netz steht da im Zeitalter von Social Media und mobile Devices schon eher an der Tagesordnung.

        Ein Phänomen, das der Reputationsmanager Christian Scherg nur allzu gut kennt. Seit 10 Jahren betreut der Reputationsexperte aus Düsseldorf die Social Media Auftritte von Prominenten, Spitzensportler und Personen des öffentlichen Interesses. Die Social Media Krisenkommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der REVOLVERMÄNNER GmbH geworden – und das spätestens seit Morddrohungen, die z.B. Fussballer erhalten, weil sie das Tor nicht getroffen haben, zum Alltag eines  Prominenten gehören.

        Kein Wunder also, dass die Angestellten der Wirtschaftsprüfungskanzlei, die für die Herausgabe der Oscar Umschläge zuständig waren, jetzt rund um die Uhr bewacht werden müssen. Der Hass im Netz kennt auch hier keine Grenzen.

        Hass im Netz – Gewinner und Verlierer

        Nicht jeder, der sich einen öffentlichen Fehler erlaubt wird direkt medial zerrissen. Ein Phänomen, dass der Reputationsexperte Scherg ganz einfach erklären kann. Die digitale Lynchjustiz steht und fällt mit der Sympathie. Kann man sich mit der Person gut identifizieren und ist die Person einem per se sympathisch, verzeiht man ihr auch schon mal den ein oder anderen Patzer gerne. Geht die betroffene Person dann auch noch offen und ehrlich mit der Situation um, anstatt den eigenen Fehler zu vertuschen oder gar auf andere zu schieben, wird es sicher keine Welle von Hass im Netz geben.

        Da Warren Beatty bei der Verkündung des vermeintlichen Gewinners selbst sichtlich irritiert und unsicher war, konnte der Zuschauer sich direkt davon überzeugen, dass er mit sich gerungen hat. Das schafft aufrichtiges Mitgefühl statt Wut. Das ist auch der Grund, warum sich der Hass nicht auf ihn entladen hat.

        Eine mediale Panne auf der großen Bühne kann der Bekanntheit aber auch zu Gute kommen und förderlich sein, fügt Scherg hinzu. Eine solche Krise kann zur Chance werden, Profil zu zeigen. Etwas, was in der affektierten und perfekt durchinszenierten Welt des Glamours gern gesehen wird. Charakter und Charme schaffen Sympathie, während Quote für Bekanntheit ausreicht.